Startseite
Unsere Gruppen
Pädagogisches Konzept
Anmeldung
Kontakt
Fotos
Unser Leitbild
Förderverein
Unsere Kirchengemeinde
Anfahrt
Ihr Weg zu uns
Impressum



Wir sind kompetente, engagierte und teamfähige Menschen, die sich in kontinuierlicher Weiterentwicklung befinden.

Wir leben und vermitteln christliche Werte in einer familiären Atmosphäre, basierend auf Akzeptanz und Offenheit. Handlungsleitend sind für uns die Pädagogik der Mater Margarete Schörl sowie der niedersächsische Orientierungsplan.

Unsere wertschätzende Grundhaltung bildet das Fundament für die Qualität in Kitas. Unser pädagogisches Handeln orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder und Familien und unterliegt einer regelmäßigen Reflexion und Weiterentwicklung.

Wir gehen wertschätzend, offen und respektvoll miteinander um. Wichtig ist uns dabei konstruktive Kritik uns selbst und Anderen gegenüber.

Den Kindern geben wir Orientierung und sind ihre Bezugspersonen und Wegbegleiter. Für Eltern sind wir kompetente Erziehungspartner und Dienstleister.

Unser leitendes Handeln zeichnet sich aus durch Sicherheit, Transparenz, Kompetenz und Wertschätzung den Mitarbeitenden gegenüber. Klare Kommunikationsstrukturen unterstützen uns.

Wir beziehen die Lebenswelt der Familien in unserem Handeln ein und legen Wert auf einen achtsamen und erhaltenden Umgang mit unserer Umwelt.

Der regelmäßiger Austausch mit unseren Kooperationspartnern wird gepflegt und ausgebaut.

Wir gehen achtsam und zukunftsorientiert mit den gesetzlichen und finanziellen Vorgaben um und nutzen zur Verfügung stehende Ressourcen.